Teich

Unser Verein - Mitgliedschaft

Sportanglerverein Bebra e.V. Logo

Unser Angelverein besteht seit dem 20.11.1967. Er von wurde von Menschen gegründet, die ihre Leidenschaft und Freude an unserer Passion miteinander teilen und vereinen wollten. Ihnen gebührt unser Dank.

Von den Gründern unseres Vereins sind Aufgaben und Ziele festgelegt worden, die bis heute Gültigkeit haben. Jedes Mitglied sollte sich mit diesem Stammbuch identifizieren, um unseren Verein weiterhin eine gute Zukunft zu sichern. Das Kapital eines jeden Vereins sind seine Mitglieder. Um unser Gemeinwesen voran zu bringen, sollten sich die Mitglieder für den Verein engagieren. Um diesen hohen Anspruch zu erreichen, sollte sich das Vereinsmitglied einbringen. Es sollte die Veranstaltungen besuchen und sich am Vereinsleben beteiligen. Jedes Mitglied hat ein Recht darauf. Die Gestaltung der Zukunft des Vereins sollte jedem am Herzen liegen. Das geht nur wenn Mitgliederversammlungen besucht werden, um sich zu informieren, zu diskutieren, zu streiten und gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Die Versammlungen sind auch die Plattform, wo Mitglieder den Verein mitgestalten sollen.

Das Hauptziel unseres Vereins ist die Hege und Pflege des heimischen Fischbestandes, die Pflege unserer Landschaft mit seinen Gewässern. Durch unsere naturnahe Hege und Pflege der Gewässer, wollen wir einen guten und gesunden Fischbestand in unseren Gewässern erhalten. Die Bewirtschaftung zielt nicht nur auf Ertrag, sondern auch auf Erhaltung der biologischen Vielfalt im und am Gewässer.

Seit der Gründung hat sich unser Verein zu einem Traditionsverein in Bebra entwickelt. Um dem Gemeinwesen ein Heim zu geben, wurde am 19.03.1980 mit der Stadt Bebra eine Vereinbarung getroffen. Es wurde geplant, die Ruine eines vorhandenen Gebäudes als Vereinsheim aufzubauen. Mit diesem Tage ist die Grundlage für die weitere Erststellung der Vereinsanlage geschaffen worden. Über Jahre des Einsatzes von engagierten Mitgliedern ist aus dieser Ruine eine Vereinsanlage entstanden, auf die der Verein stolz sein kann.

Dies zu erhalten ist eine große Aufgabe. Daran kann sich jedes Mitglied beteiligen und alle, die es werden wollen. Einen Aufnahmeantrag findet Ihr unter Rubrik "Downloads". Macht mit, es lohnt sich.

Petri Heil SAV-Bebra